. .

Teamplayer

Christiane Baader

Portrait von Christiane Baader

„Meinen Weg ins Berufsleben begann ich mit einem Studium der Pädagogik und Diplom-Sportökonomie, Schwerpunkt BWL. Die Sporen im Arbeitsleben verdiente ich mir als Bereichsleiterin Marketing und Personalentwicklung bei einer großen Betriebskrankenkasse.

Die Lust was Neues zu wagen, veranlasste mich 2001 zur Aufnahme meiner Trainertätigkeit. Im Jahr 2002 machte ich die Ausbildung zur zertifizierten Organisationsentwicklerin. Es folgten Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheitsförderung und Präventionsberatung, Personalentwicklung und Verkaufsförderung.

Heute genieße ich die Herausforderungen meines interdisziplinären Arbeitsalltages. Neben meiner Betätigung in der Beratung sowie in der Trainerrolle bin ich Inhaberin der Firma basys team gmbh in Frankfurt. Als Lehrbeauftragte für Marketing an der Universität Karlsruhe stille ich meine Neugier auf neue Themen.

Meine größte Motivation ziehe ich aus der Freude, meine MitarbeiterInnen und SeminarteilnehmerInnen in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu erleben, wie diese ihren täglichen Arbeitsalltag immer erfolgreicher gestalten können.

Sebastian Schander

Portrait von Sebastian Schander

„Sport ist schon immer meine Leidenschaft gewesen. Nach Abschluss meines Magister-Studiums besuchte ich eine private Berufsakademie. Seitdem bin ich Lehrer für Ernährung, Fitness und Sportrehabilitation. Zudem bin ich im Besitz der Trainer A-Lizenz und ausgebildeter Judotrainer. 2005 machte ich mein großes Hobby zum Beruf und wurde selbstständiger Fitness- und Gesundheitsberater. Ich berate Kunden im Firmen- und Privatbereich.

2010 machte ich eine Weiterbildung zum mobilen Masseur, die 2012 in die Ausbildung zum Ganzheitlichen Masseur mündete.

Meine Philosophie beruht auf den drei Säulen Bewegung, Entspannung und Ernährung. Mich fasziniert der menschliche Körper und die Verbindung von Körper und Geist. Sport ist für mich eine gute Möglichkeit, brachliegendes körperliches und geistiges Potential zu aktivieren und so die Gesundheit zu fördern. Dieses Bewußtsein möchte ich auch meinen Kunden vermitteln.“

www.pfc-schander.de

HomeKontaktImpressumDatenschutz